Königspaar und Throngefolge 2012

König Stephan Tebrügge und Königin Karina Gehling   v.l. Thronadjutant Sebastian Picker, Josef Große-Kintrup, Birgit Vennekamp, Josef Tebrügge, Nadine Große-Kintrup, Königspaar, Karin Tebrügge, Bernhard Icking jun., Anita Tebrügge, Bernd Vennekamp, Thronadjutant Tobias Bennink

Bauernschützen bejubeln Königspaar

Um 13.40 Uhr am Freitagmittag war es perfekt: Stephan Tebrügge ist der neue König der Südlohner Bauernschützen.

Mit dem 280. Schuss holte er den Holzvogel von seiner Stange neben dem großen Festzelt auf dem Platz beim Vereinshaus. Seine Königin heißt Karina Gehling, und das Gefolge der Beiden stand auch bald fest.  Es sind: Bernhard Icking Junior mit Karin Tebrügge, Josef Große Kintrup mit Birgit Vennekamp, Bernd Vennekamp mit Anita Tebrügge und Josef Tebrügge mit Nadine Große Kintrup.

Nachdem das Schützenfest der Bauernschützen auch dieses mal wieder ein harmonisches und gelungenes Ereignis war, geriet die große Parade am selben Tag um 19 Uhr beim Hotel Lövelt zum Leidwesen der Schützen, der Musiker, der zahlreichen Zaungäste und nicht zuletzt der Ehrengäste – Pfarrer Stefan Scho und Bürgermeister Christian Vedder – zur Wetterlotterie: Pünktlich zum Auftakt, vor dem gemein-samen Marsch ins Festzelt, öffnete der Himmel seine Schleusen für einen tüchtigen Platzregen, der alle Beteiligten unter die Dächer trieb.

Folgerichtig beschlossen die Verantwortlichen, die Parade während der anschließenden Regenpause nicht unnötig auszudehnen, sondern auf kürzestem Wege das Festzelt anzusteuern. Und der anschließende prächtige Krönungsball ließ die Wetterkapriolen ganz schnell vergessen.

(Text: Münsterland-Zeitung vom 11.06.2012)