Klotzkönig wird 2010 ausgeschossen

Eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2009 legte der stellvertretende Kassierer Ludwig Lefting auf der Generalversammlung des Allgemeinen Bauernschützenvereins vor. Major Bernhard Overkamp wurde in seinem Amt ebenso einstimmig bestätigt wie die Betreuer für den Bereich Brink, Bernhard Siebers, und für den Bereich Eschlohn, Ludwig Lefting, sowie die Hauptleute Werner Bomkamp und Werner Dönnebrink. Neuer Kassenprüfer ist Norbert Wetter.

Einige Jungschützen stellten auf der Versammlung den Antrag, ab dem Schützenfest 2010 nach erfolgtem Königsschuss noch einen Klotzkönig unter den jüngeren Schützen auszuschießen. Nach langer Diskussion wurde dem Antrag mit deutlicher Mehrheit zugestimmt. „Mit dem Titel Klotzkönig sind keinerlei Pflichten verbunden“, versichert Andreas Peek. Es sei eine Art Ansporn und Übung für die jüngeren Schützen, in ein paar Jahren selber den großen Vogel ,,runter zu holen“. Bernhard Claushues wurde, als Verantwortlicher für den Internetauftritt des Vereins, neu in den Vorstand gewählt.

(Text: Münsterland-Zeitung vom 12.11.2009)

v.l. Andreas Peek, Norbert Wetter, Ludwig Lefting, Bernhard Claushues, Bernhard Siebers, Bernhard Icking, Severin Thiemann-Gehling, Werner Bomkamp, Werner Dönnebrink, Klemens Wedding vorne: Bernhard Overkamp