Hubert Döbbelt übergibt Gewehre

Langjähriger Schießwart überlässt die Waffen dem Bauernschützenverein

Bei der Gewehrübergabe: v.l. Josef Große-Kintrup, Hubert Döbbelt und Klemens Wedding

Nachdem Hubert Döbbelt im letztem Jahr aus seinem Amt verabschiedet wurde, war es Ihm ein Anliegen, die beiden Waffen, mit denen er in den vergangenen Jahren das Vogelschießen als Schießwart geleitet hatte, dem Schützenverein zu überlassen.

Hubert Döbbelt übernahm das Amt und die Waffen nachdem der damalige Schießwart Heinz Finke im Jahr 2001 verstorben war. Diese Waffen haben so manchem Schützen zum Königsschuss verholfen. Ihm selbst gelang der finale Treffer im Jahr 1999 mit einer dieser Waffen.

Bei einem Besuch des Präsidenten Klemens Wedding und des Vorstandsmitglieds Josef Große-Kintrup im Hause Döbbelt, wurden die Waffen jetzt offiziell übergeben. Josef Große-Kintrup hatte im Vorfeld alle Behördengänge übernommen. Als die letzten Formulare ausgefüllt waren und die letzte Unterschrift getätigt wurde, bedankte sich der  Präsident nochmals bei Hubert Döbbelt für diese Geste und seinem langjährigen Einsatz für den Verein.