Stephan Tebrügge holt den Pokal

Rund 40 Schützen traten am vergangenen Samstag an, um beim 9. vereinsinternen Bataillionsschießen unseren Sportschützen des Jahres zu ermitteln.

Auf der Anlage der Sportschützen Vreden wurden zunächst die Teilnehmer den Gruppen zugelost und über den Nachmittag verteilt, traten die Gruppen zum Wettkampf an.

Rund 40 Schützen traten zum Wettkampf in Vreden an.

Im Kleinkaliber liegend aufgelegt gingen, nachdem Probeschüsse und Feinjustierung abgeschlossen waren, jeweils 15 Schüsse auf 5 Scheiben in die Wertung ein. Die Sportschützen Vreden standen uns dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Auch König Jürgen Bockenfeld nahm die Scheiben ins Visier.

Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, der gegen 16.30 Uhr entschieden war. Unser König von 2012 Stephan Tebrügge siegte mit hauchdünnem Vorsprung vor Andreas Doods. Auf dem dritten Platz landete der letztjährige Sieger Jens Kemper.

Die Ergebnisliste:

Siegerfoto mit dem erstplatzierten Stephan Tebrügge (Mitte), 2.Platz: Andreas Doods (2. v.r.) und 3.Platz: Jens Kemper (2. v.l.). Eingerahmt werden diese von Vize-Präsident Norbert Steinhoff (links) und Präsident Klemens Wedding (rechts).

Gegen Abend,als die Truppe wieder in Südlohn angekommen war, diskutierte man im Haus Terhörne bei Schnitzel und Bier über die Ereignisse und Ergebnisse des Tages und ließ so diesen gelungenen Tag ausklingen.

Gemütlicher Ausklang des Tages bei Terhörne

Wir bedanken uns bei den Sportschützen Vreden für die freundliche Aufnahme, hilfreiche Unterstützung und gute Bewirtung.

Die Pokale und Sachpreise werden am 03.06.2015, dem ersten Schützenfest-Abend, verliehen.