Hermann Barenborg siegt beim Bataillionsschießen

Exakt 54 Schützen des Allgemeinen Bauernschützenvereins traten am Samstag, den 03.03.2012 auf der Schießsportanlage in Vreden an, um beim 6. vereinsinternen Bataillionsschießen den diesjährigen Meisterschützen zu ermitteln.

Unter der fachkundigen Anleitung einiger Mitglieder der Sportschützen Vreden und nach einigen Probeschüssen, wurden von den Teilnehmern jeweils 15 Schuss auf 3 Scheiben mit dem Kleinkalibergewehr im liegenden Anschlag abgegeben.

In 5er Gruppen traten die Schützen zum Wettkampf an

Die Sportschützen Vreden standen uns mit Tipps und Tricks zur Seite

Es entwickelte sich ein spannender Wettbewerb und per Bildschirm im Clubheim konnten sich alle jederzeit über die aktuellen Zwischenstände informieren.

Nach dem letzten Schuss der letzten Gruppe und Auswertung aller Karten stand fest, dass Hermann Barenborg mit 146 Ringen den ersten Platz belegte. Knapp geschlagen folgten dahinter Dominik Bennink (145) und Werner Bomkamp (144).

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Die Erstplatzierten 2012: v.l. Werner Bomkamp (Platz 3), Hermann Barenborg (Sieger) und Dominik Bennink (Platz 2)

Die Verleihung der Wanderpokale findet am 6. Juni 2012, dem ersten Schützenfestabend, statt.

Unser Dank gilt den Sportschützen Vreden für die freundliche Aufnahme und hilfreiche Unterstützung.