Generalversammlung 2011

Ausblick, Rückblick und Wahlen standen jetzt auf der Tagesordnung bei der Generalversammlung des Allgemeinen Bauernschützenvereins Südlohn im Hotel Lövelt.

Nach den Grußworten des Präsidenten Klemens Wedding an die zahlreich erschienenen Mitglieder und an den amtierenden König Thomas Niestegge, konnte Kassierer Günter Picker über ein positives Geschäftsjahr 2011 berichten.

Ausführlich diskutiert wurde danach der Punkt Schützenfestausrichtung. Es wurden verschiedene Änderungen des Festverlaufes vorgestellt, diskutiert und zur Abstimmung gestellt, allesamt mit dem Ziel mehr Schützenbrüder zu motivieren aktiv in das Ringen um die Königswürde einzugreifen.

Bei den Wahlen wurde Oberst Severin Thiemann in seinem Amt einstimmig bestätigt. Die Betreuer für die Bereiche Brink, Josef Große-Kintrup, und Dorf, Matthias Hayk, wurden von der Versammlung einstimmig in den Vorstand gewählt. Norbert Overkamp und Hermann-Josef Bomkamp stellten nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand ihre Ämter zur Verfügung. Die Fahnenoffiziere Udo Emmerich, Norbert Steinhoff, Hermann-Josef Overkamp und Andreas Schulte wurden ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Den freigewordenen Posten des Thronadjutanten, den bisher Josef Große-Kintrup inne hatte, übernimmt Josef Tebrügge, der in geheimer Abstimmung in dieses Amt gewählt wurde. Als Nachfolger für Norbert Wetter prüft im nächsten Jahr Bernhard Icking jr. gemeinsam mit Josef Schmittmann die Kasse.

Zahlreiche Schützenbrüder hatten sich zur Versammlung eingefunden

Präsident Klemens Wedding stellte Vorschläge zur Änderung des Festverlaufes vor

Gruppenfoto incl. der neugewählten bzw. wiedergewählten Mitglieder von Vorstand und Offizierskorps. Günter Dönnebrink, Bernhard Icking jr., Andreas Peek, Hermann-Josef Overkamp, Norbert Steinhoff, Andreas Schulte, König Thomas Niestegge, Udo Emmerich, Severin Thiemann, Josef Große-Kintrup, Matthias Hayk, Josef Tebrügge, Klemens Wedding (v.l.)

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über