Bauernschützen ehren Jubilare

Verdiente Mitglieder und der diesjährige Silberthron standen im Mittelpunkt einer Feierzeremonie am ersten Abend des Schützenfestes des Allgemeinen Bauernschützenvereins Südlohn. Die Ehrungen wurden vom Präsidenten Klemens Wedding vorgenommen, der sich für den selbstlosen Einsatz der Ausgezeichneten für den Verein bedankte und auf das Schützenfest von vor 25 Jahren zurückblickte.

Den Silberkönigsorden erhielten die Majestäten von 1991 Günter Dönnebrink und Annette Robers-Thesing, die mit fast dem kompletten Throngefolge zur Feier erschienen waren.

Eine goldene Anstecknadel 50jährige Vereinszugehörigkeit ging an Franz-Josef Emmerich, der dem Verein in zahlreichen Funktionen diente. Zunächst als Fahnenoffizier, später als Vize-Präsident und von 1993 bis 2003 als Präsident. Ebenfalls für 50jährige im Vereinstreue wurde Johannes Lansing ausgezeichnet, der lange Jahre als Fahnenoffizier diente.

Für ihre 10jährige Tätigkeit im Vorstand/Offizierskorps wurden mit dem Bronzeorden ausgezeichnet: Vize-Präsident Norbert Steinhoff und Fahnenoffizier Udo Emmerich.

Feierlich aus ihren Dienstverpflichtungen verabschiedet wurden:

Bernhard Overkamp, der 22 Jahre dem Offizierskorps angehörte, zunächst als Adjutant und seit 2006 als Major.

Andreas Peek gehörte dem Vorstand 14 Jahre an, davon übte er 12 Jahre die Tätigkeit als Schriftführer aus.

Schließlich überreichte Klemens Wedding noch ein Präsent an den letztjährigen Klotzkönig Bernd Vennekamp.