Bataillonsschießen 2024

Jens Kemper verteidigt erfolgreich seinen Pokal.

Alle Teilnehmer des diesjährigen Bataillonsschießen

Am vergangenen Samstag, 02. März 2024, versammelten wir uns zu unserem traditionellen Schießwettkampf bei den Sportschützen 1960 Vreden e.V.

Mit knapp 50 Teilnehmern trafen wir uns um 13 Uhr am Haus Terhörne, um gemeinsam mit dem Bus zum Schießstand der Sportschützen zu fahren.

Nach unserer Ankunft in Vreden und einer kurzen Stärkung begann der Wettbewerb.

Die Teilnehmer wurden für die Vorrunde in mehrere Gruppen eingeteilt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dabei wurde auf eine 50m entfernte Scheibe im Liegen geschossen. Nachdem alle Teilnehmer ihre 10 Schüsse abgegeben hatten, wurden die besten Schützen jeder Gruppe ermittelt und die Teilnehmer für die Zwischenrunde ausgewählt.

Die besten Schützen der Vorrunde traten erneut an, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Das Niveau war bereits in der Vorrunde hoch, steigerte sich aber noch in der Zwischenrunde. So schieden Teilnehmer trotz guter Leistungen und hoher Punktzahlen aus.

Im Finale erzielte Jens Kemper mit 96 Punkten die meisten Punkte und sicherte sich somit erneut den ersten Platz vor Leon Overkamp mit 94 Punkten. Knapp dahinter platzierte sich Thomas Niestegge mit 92 Punkten.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitgliedern und Organisatoren des Vereins Sportschützen 1960 Vreden e.V. für einen gelungenen Wettkampf und die großzügige Bewirtung.