Mitgliederehrungen 2018

Ehrung verdienter Mitglieder und der Jubiläumsköniginnen, so lautete am Mittwochabend der erste Programmpunkt beim Schützenfest des Allgemeinen Bauernschützenvereins, nach dem Einzug der Schützen ins festlich geschmückte Zelt im Wienkamp.

Ida Köhne, Königin vor 50 Jahren, die aus Altersgründen nicht dabei sein konnte, wurde ebenso wie Marlies Dönnebrink, die Frau des verstorbenen damaligen Schützenkönigs Josef Dönnebrink, geehrt. Die diesjährige Silberkönigin Annette Bonse-Geuking nahm die Glückwünsche gemeinsam mit ihrem Mann Wilhelm Bonse-Geuking und Gerda Schulze Wehninck-Oenning, der Frau des verstorbenen damaligen Schützenkönig Josef Schulze Wehninck-Oenning, entgegen. Präsident Klemens Wedding gedachte in seiner Ansprache der beiden verstorbenen Schützenkönige, die sich mit ihren langjährigen Tätigkeiten als Schriftführer und Präsident um den Bauernschützenverein verdient gemacht haben.

Für ihre 50jährige Vereinszugehörigkeit wurden die Schützenbrüder Joseph Brinkmann, Clemens Ingenhorst, Hermann Schulze-Besseling, Gerhard Tebrügge und Josef Vennekamp mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Gerhard Tebrügge ist überdies seit 50 Jahren im Offizierskorps und Vorstand tätig.

Den Goldorden des Vereins für seine 20jährige Tätigkeit im Offizierskorps erhielt Ludger Wetter, der die erste Kompanie seit 2014 als Hauptmann anführt und davor 16 Jahre Leutnant war.

Jeweils ein Silberorden für ihre 15jährige Tätigkeit bei den Offizieren und im Vorstand wurde an Andreas Schulte und Alfons Kemper verliehen. Andreas Schulte bekleidete 14 Jahre das Amt des Fahnenoffizier und ist jetzt Adjutant des Majors. Alfons Kemper vertritt den Bereich Wienkamp seit 15 Jahren im Vorstand.

Ebenfalls den Wienkamp vertritt Markus Hasenkamp seit 10 Jahren im Vorstand und erhielt dafür jetzt den Bronzeorden des Vereins.

Feierlich aus ihren Dienstverpflichtungen verabschiedet wurden Siegfried Thomes nach 14 Jahren als Adjutant des Majors (davon einige Male Major in Vertretung) und Heinrich Averkamp (12 Jahre Vorstandsmitglied für den Bereich Horst/Venn).

Ein Präsent erhielten außerdem das 500. Vereinsmitglied Matthias Punsmann und der letztjährige Klotzkönig Stephan Wetter.

Kassierer Daniel Bronstering gratuliert dem 500. Vereinsmitglied Matthias Punsmann.