Freundschaften knüpfen und festigen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste, liebe Schützenbrüder!

Mit einer ganzen Reihe von Höhepunkten, startet der Allgemeine Bauernschützenverein Südlohn e.V. die Schützenfestsaison traditionell an Fronleichnam. Vom 25. bis zum 27. Mai 2016 heißt es auf der Festwiese im Wienkamp „Wir feiern Schützenfest.“ Ich freue mich, Sie liebe Dorfbewohner, Gäste, Schützen und die Jugend, auch im Namen des Vorstandes und Offizierskorps herzlich zu den Festtagen einladen zu dürfen.

Schützenfesttage sind Tage, an denen uns bewusst wird, dass das Leben nicht nur Arbeiten und Bewältigung von Herausforderungen ist, sondern auch wunderschöne Seiten hat. Diese schönen Seiten des Lebens zeigen sich u.a. in der Geselligkeit und in der großen Schützengemeinschaft. Wir wollen schöne und unvergessliche Stunden genießen, alte Freundschaften festigen und neue Freunde finden, sowie mit allen Generationen ein unbekümmertes, fröhliches und friedvolles Schützenfest feiern und so die Tradition unserer Väter lebendig halten. Wir bedanken uns bei allen Schützenbrüdern für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr und bei allen Mitbürgern und Mitbürgerinnen aus Südlohn, damit die Schützen, die Abordnungen der Nachbarvereine und Musikanten durch unsere festlich dekorierte Gemeinde marschieren können.

Ganz besonders bedanken wir uns bei dem Königspaar Thomas Bomkamp und Laura Bachorski mit ihrer Throngemeinschaft. Ihr habt unseren Schützenverein in hervorragender Weise würdig repräsentiert. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch zu feiern und wünschen Euch viel Spaß und Freude zum Höhepunkt Eurer Regentschaft. Herzlich gratulieren wir unserem 25-jährigen Jubelpaar Günter Dönnebrink und Annette Thesing-Robers mit deren Throngefolge. Wir bedanken uns für Eure herzliche und enge Verbundenheit zu unserem Schützenverein in den vergangenen Jahren und freuen uns darauf, Euch mit einem Präsentiermarsch am Mittwochabend begrüßen zu dürfen.

Allen Besuchern aus nah und fern wünschen wir frohe und stimmungsvolle Stunden an allen Tagen.

Herzlich Willkommen auf unserem Schützenfest!

Mit Schützengruß