Abschied von Haus Lövelt

Zum Abschluss der diesjährigen Pättkestour durch das Umland der Gemeinde, kehrten Vorstandsmitglieder und Offiziere des Allgemeinen Bauernschützenvereins Südlohn zum letzten Mal in ihre Vereinsgaststätte ein. Mit der Schließung von Haus Lövelt ging jetzt eine lange Tradition zu Ende. Seit der Neugründung des Vereins im Jahre 1951, tagte hier der Vorstand, wurden etliche Generalversammlungen abgehalten und über Jahrzehnte waren hier die Vereinsfahnen beherbergt. Außerdem übernahm das Haus Lövelt bei vielen Schützenfesten in der Vergangenheit die Festbewirtung.

Präsident Klemens Wedding bedankte sich im Namen des Vereins bei Eduard Lövelt für die langjährige Gastfreundlichkeit und wünscht der Familie Lövelt für die Zukunft alles Gute.

Zum letzten mal wurden die Fahnen bei Lövelt ausgeholt