Unser Fest des Jahres

Verehrte Schützenbrüder, verehrte Mitbürger, verehrte Gäste!

Am 22., 23. und 24. Juni feiern wir unser Fest des Jahres: Schützenfest. Unser Schützenfest ist ein Fest für die ganze Gemeinde, Jung und Alt, Gäste aus Nah und Fern. Bei Musik und guter Laune lade ich die gesamte Bevölkerung unseres Dorfes und unserer Nachbargemeinden und Nachbarvereine recht herzlich ein, um zusammen mit uns ein paar fröhliche Stunden zu verbringen.

Im Mittelpunkt unseres Festes steht unser Königspaar: König Heinrich Averkamp und Königin Beate Bomkamp mit dem gesamten Thron. Ein besonderer Gruß gilt unserem Silberkönigspaar Ludger Rathmer und Bernadette Siebers. Allen zusammen wünsche ich viel Freude und Heiterkeit bei unserem Fest.

Ein Stück Tradition wird wieder lebendig, wenn wir mit der Eucharistiefeier für die Lebenden und Verstorbenen des Schützenvereins unser Fest am Mittwoch beginnen. Anschließend marschieren wir mit dem Spielmannszug und der Musikkapelle durch die mit Fahnen geschmückten Straßen zur Kranzniederlegung am Kriegerehrenmal, mit anschließendem „Großen Zapfenstreich“. Ich grüße auch all diejenigen, welche aus bestimmten Gründen, wie z.B. Krankheit, nicht an unserem Fest teilnehmen können. Erstmalig findet am Donnerstagnachmittag im Zelt für jedermann ein Kaffeetrinken statt und für die Kinder sind im Zelt Spielgeräte aufgebaut. Dazu lade ich herzlichst ein.

Beim St. Vitus Schützenverein und allen Mitbürgern der Gemeinde bedanke ich mich für die tolle Dorfausschmückung und die Beflaggung des Dorfes. Beim Spielmannszug und der Musikapelle bedanke ich mich für die musikalische Gestaltung des Festes. Danke sagen möchte ich auch allen Schützenbrüdern und besonders meinen Vorstandskollegen und Offizieren für die geleistete Mitarbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr.

In diesem Sinne wünsche ich unserem Königspaar mit dem Throngefolge und allen Gästen sowie der gesamten Bevölkerung viel Sonnenschein, Frohsinn, Freude und Entspannung bei unserem Schützenfest 2011.

Euer Präsident

Klemens Wedding