Mitgliederehrungen 2019

Gruppenbild mit dem Silberkönigspaar Josef Niestegge und Margret Hueske in der Mitte

Verdiente Mitglieder und das diesjährige Silberkönigspaar standen im Mittelpunkt einer kleinen Zeremonie zum Auftakt des diesjährigen Schützenfestes.

Nach dem Ausholen des Präsidenten und der heiligen Messe in der St.Vitus Kirche, fand das Gedenken an die Gefallenen der beiden Weltkriege aufgrund der Witterungsverhältnisse im Zelt statt. Der große Zapfenstreich, ansonsten fester Programmpunkt am Ehrenmal, fiel leider ganz aus.

Mit dem Silberkönigsorden zeichnete Präsident Klemens Wedding die Majestäten von 1994 Josef Niestegge und Margret Hueske aus, die mit ihrem Throngefolge das Jubiläum feierten.

Für ihre 50jährige Vereinszugehörigkeit wurden an diesem Abend die Schützenbrüder Bernhard Hueske, Hermann Schulze Besseling, und Josef Vennekamp mit der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Klemens Wedding dankte ihnen für die langjährige Treue.

Den Goldorden für seine 20jährige Tätigkeit im Offizierskorps und später im Vorstand erhielt Josef Große Kintrup, der als Hooksbetreuer seit 2011 für den Brink zuständig ist und zuvor Thronadjutant war.

Jeweils ein Silberorden wurde verliehen: an Severin Thiemann-Gehling, der dem Vorstand als Oberst seit 15 Jahren angehört, an Stephan Tebrügge, seit diesem Jahr Oberstleutnant, zuvor 14 Jahre Adjutant und an Bernd Vennekamp, seit 2012 Hooksbetreuer für den Eschlohn, zuvor 8 Jahre als Adjutant im Offizierskorps.

Einen Bronzeorden für 10 Jahre Vorstandsarbeit erhielt Bernhard Claushues, der für den Internetauftritt und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuständig ist.

Feierlich aus ihren Verpflichtungen verabschiedet wurden Bernhard Icking senior nach über 25 Jahren Vorstands- und Offizierstätigkeit (davon 22 Jahre als Oberstleutnant) und Gerhard Tebrügge, der dem Verein sagenhafte 50 Jahre in offizieller Funktion diente (u.a. als Major und als Hooksbetreuer für den Venn).

Ein Präsent zum Abschied erhielt auch Bernhard Siebers, der im Jahr 2018 nach 44 Jahren seinen letzten Schützenvogel für den Verein angefertigt hat.

Ein Präsent erhielten außerdem der letztjährige Klotzkönig Thomas Tenhagen.