Ludger Wetter gewinnt Bataillonsschießen im neuen Modus

Mit der beeindruckenden Zahl von 52 Teilnehmern wurde am letzten Samstag die 13. Auflage unseres mittlerweile traditionellen Bataillonsschießens auf der Schießsportanlage der Sportschützen Vreden ausgetragen. Um die Veranstaltung für unsere Schützen weiterhin attraktiv und spannend zu halten, wurde das Pokalschießen erstmals im neuen Turniermodus abgehalten, in dem sich die späteren Finalisten zunächst in Vorrunde, Zwischenrunde und Halbfinale durchsetzen mussten, um dann zu Dritt das Finale auszutragen. Dabei gingen je Runde 10 Schuss in die Wertung ein.

Je 10 Schuss liegend aufgelgt auf 2 Scheiben (50 m Entfernung) gingen in die Wertung ein.

Im Finale setzte sich am Ende unser Hauptmann der 1. Kompanie Ludger Wetter mit 95 von 100 möglichen Ringen durch und nahm den Siegerpokal mit nach Hause. Platz 2 mit 93 Ringen ging an Karsten Kemper, der damit die gleiche Platzierung wie im Vorjahr errang und schon zum 3. Mal hintereinander auf dem Siegertreppchen stand. Den Pokal des Drittplatzierten nahm Bernhard Huning in Empfang (78 Ringe).

von links: Präsident Klemens Wedding, Bernhard Huning (3.Platz), Ludger Wetter (1.Platz), Karsten Kemper (2.Platz), Kassierer Daniel Bronstering

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank an die Sportschützen Vreden!