Allerhöchster Dank

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Gäste!

Es ist wieder soweit, der Allgemeine Bauernschützenverein Südlohn e.V feiert sein Jahresfest am langen Fronleichnam-Wochenende. Zum zweiten Mal auf dem neuen Festplatz im Wienkamp. Nach dem gelungen Auftakt im Vorjahr, wollen wir wieder ein schönes und harmonisches Schützenfest mit unseren Gästen feiern.

Zu unserem diesjährigen Schützenfest lade ich Sie alle sehr herzlich ein.

Ein besonders herzlicher Gruß gilt unserem Königspaar Jürgen und Christel Bockenfeld mit ihrem Throngefolge. Sie bilden den stimmungsvollen Mittelpunkt des Schützenfestes. In ihrem Regentenjahr haben sie uns viel Freude und Spaß am Schützenwesen vermittelt.

Grüße übermittle ich auch an das 50-jährige Jubelpaar Heinrich Schemmick und Maria Picker, sowie dem 25-jährigen Jubelpaar Bernhard Schulze Wehninck-Siebing und Elisabeth Fischer mit deren gesamten Throngefolge.

Weiterhin grüße ich alle Jubilare des Vereins und insbesondere die Schützenbrüder mit ihren Angehörigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schützenfest teilnehmen können. Ihnen wünsche ich eine baldige Genesung.

Unsere Schützen leisten durch ihren Einsatz einen wichtigen Beitrag im dörflichen Leben und tragen zur Zukunftserhaltung unseres Vereines bei. Gemeinsam, Schützen, Musiker Freunde, Gönner und Gäste, wollen wir im Festzelt generationsübergreifendfeiern. Heiter und gut gelaunt in friedlicher Runde ,,wat vertellen“ und zur Musik ein gediegenes Tänzchen wagen.

Mein Dank gilt allen, die das Fest durch ihren persönlichen Einsatz unterstützen und bereichern. Zu erwähnen sind insbesondere der

Spielmannszug und die Musikkapelle Südlohn.

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die durch Fahnen ihre Verbundenheit mit dem Schützenverein zum Ausdruck bringen und der Gemeinde einen festlichen Rahmen verleihen, sei herzlich gedankt.

Ich wünsche allen ein harmonisches und stimmungsvolles Schützenfest.

Euer Präsident

Klemens Wedding