Diamant-König und Silber-Königspaar 2013

Der Allgemeine Bauernschützenverein Südlohn e.V. freut sich in diesem Jahr die seltene Ehre zu haben, einen Diamant-König auszeichnen zu können.

Es ist Franz Schrieverhoff, der vor 60 Jahren, auf dem 2.Schützenfest nach dem 2.Weltkrieg, den Rest des Holzvogels von der Stange holte und damit die Bauernschützen für 2 Jahre regierte. Zur Mitregentin erkor er sich damals Maria Schulze-Herking.

Fotos vom Schützenfest 1953 (Quelle: Festschrift zum 275-jährigen Jubiläum des Allgem. Bauernschützenvereins Südlohn)

Silber-Königspaar: Rudolf Große-Kintrup und Ursula Schücker

Im Jahr 1988 war es Rudolf Große-Kintrup, der beim Vogelschießen am Haus Terhörne das Glück auf seiner Seite hatte und die letzten Reste des Federviehs abschoss. Zu seiner Königin erwählte er Ursula Schücker. Das Throngefolge bildeten Hermann Schücker und Maria Große-Kintrup, Franz Schrieverhoff und Gisela Schlüter, Heinrich Könning und Elisabeth Schrieverhoff sowie Bernhard Schlüter und Regina Könning.

Es war die letzte Regentschaft, die über 2 Jahre ging, denn ab 1990 wurde in jedem Jahr ein Schützenfest gefeiert.

Fotos vom Königspaar und Throngefolge 1988

Allen Jubilaren und Jubilarinnen einen Herzlichen Glückwunsch!