Unsere Königspaare vor 50 Jahren und vor 25 Jahren

Königspaar 1968: Josef Dönnebrink und Ida Köhne

1968 errang Josef Dönnebrink (†) die Königswürde im Verein. Zur Mitregentin erkor er Ida Köhne. Das Vogelschießen fand auf dem Hof Claushues statt. Später war Josef Dönnebrink jahrelang Schriftführer des Vereins.

Das nächste Bauernschützenfest fand nach dem damaligen Turnus erst wieder im Jahre 1971 statt.

Im Bild (von links): Adjutant Hermann Kösters-Borgmann, Marlies Dönnebrink, Josef Schulze Wehninck-Oenning, Königspaar, Gerda Schulze Wehninck-Oenning, Heinrich Köhne, Adjutant Theo Frieling

Königspaar 1993: Josef Schulze Wehninck-Oenning und Annette Bonse-Geuking

1993 schoss der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Südlohn und unser langjähriger Präsident Josef Schulze Wehninck-Oenning (†) den Vogel ab. Das Vogelschießen fand am Haus Lohn (Familie Geuking) statt. Mit dem Königsschuss beendete Josef Schulze Wehninck-Oenning seine insgesamt 23-jährige Präsidentschaft und übergab an den Vize-Präsidenten Franz-Josef Emmerich.

Wir freuen uns, das Jubiläum gemeinsam mit der damaligen Königin Annette Bonse-Geuking und dem Ehrenthron begehen zu können.