Schützennachmittag fand großen Anklang

2022 feiert der Allgemeine Bauernschützenverein sein 300-jähriges Bestehen. Zur Einstimmung und zur Vorbereitung auf dieses festliche Ereignis, fand am vergangenen Samstag der erste Schützennachmittag des Vereins statt. Präsident Klemens Wedding und der Vorstand konnten rund 100 Gäste im Saal von Terhörne begrüßen, darunter viele ehemalige Könige, Königinnen und Throngemeinschaften. Bei Kaffee und Kuchen wurden Erinnerungen und Anekdoten ausgetauscht, außerdem alte Fotos und Dokumente vor Ort digitalisiert und ins Vereinsarchiv aufgenommen. Erinnerungen an vergangene Zeiten weckten auch die gezeigten Filme, unter anderem eine Rundreise von Hof zu Hof im Außenbereich von Südlohn aus dem Jahre 1976, gedreht von Johannes Ebbing und ein Schützenfestfilm von 1984.

Der Vorstand möchte auch weiterhin die Mitglieder mit in die Vorbereitungen für das Jubiläum einbinden. Fotos, Unterlagen und Anekdoten aus alten und jüngeren Zeiten sind nach wie vor sehr willkommen.

jubilaeum@bauernschuetzenverein-suedlohn.de

zur Bildergalerie