Mitgliederehrungen auf dem Schützenfest

Die Ehrung des Silberkönigspaares und von verdienten Mitgliedern stand am ersten Abend des zurückliegenden Schützenfestes des Allgemeinen Bauernschützenvereins auf dem Programm. Nach dem Antreten an der Hauptschule, dem Ausholen des Vize-Präsidenten, dem gemeinsamen Kirchgang und der Kranzniederlegung am Ehrenmal, nahm Vize-Präsident Norbert Steinhoff die Ehrungen im Festzelt vor, da sich Präsident Klemens Wedding unter den Jubilaren befand. In seiner kurzen Ansprache zu Beginn lobte Norbert Steinhoff das Engagement und die Treue der Mitglieder und dankte auch den Frauen.

Silberkönigspaar Klemens Wedding und Daniela Schlüter

Als Silberkönigspaar wurden in diesem Jahr Vereinspräsident Klemens Wedding und Daniela Schlüter ausgezeichnet. Vor 25 Jahren als Zelt und Vogelstange sich noch am Haus Terhörne befanden, hatten sie die Regentschaft im Verein inne. Dazu waren sie mit ihrem Throngefolge von damals im Festzelt angetreten, wo man mit der Familie, Nachbarn und Freunden am Jubelthron das Ereignis feierte.

Die goldenen Anstecknadel für seine 50jährige Vereinzugehörigkeit erhielt Otger Eskes.

Silberorden für 15 Jahre Vorstandsarbeit: Ludger Gröting (Mitte)

Für ihre 15jährige Vorstandsarbeit wurden Ludger Gröting und Alfons Kemper mit dem Silberorden ausgezeichnet. Als Hooksbetreuer sind sie für die Bereiche Dorf und Wienkamp zuständig.

Verabschiedung nach 22 Jahren als Fahnenoffizier: Hermann-Josef Overkamp mit seiner Frau Angelika.

Nach 22 Jahren als Fahnenoffizier wurde Hermann-Josef Overkamp feierlich aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Ihm und seiner Frau Angelika galt der Dank des Vereins.

Gruppenfoto der Geehrten vor dem Thronbild.