Königspaar und Throngefolge 2009

König Günter Picker und Königin Stefanie Overkamp   v.l. Bernhard Vornholt, Rita Schmittmann-Wehning, Bernhard Overkamp, Maria Picker, Königspaar, Ludwina Frieling, Ludger Tenbrake, Sibylle Vornholt, Hubert Schmittmann-Wehning

 

Günter Picker heißt der neue König der Bauernschützen

Der (endgültige) Tusch der Musikkapelle galt gestern Nachmittag um Punkt 14.17 Uhr Günter Picker. Er ist der neue Schützenkönig der Südlohner Bauernschützen und konnte den Jubel seiner Schützenbrüder entgegennehmen. Seine Königin stand bereits ein paar Minuten später fest: Es ist Stefanie Overkamp.Nach einem mehr als zweistündigen Schieß-Marathon holte Picker die Reste eines von Andreas Schulte äußerst widerstandsfähig konstruierten Holzvogels mit dem 353. Schuss von der dicht umlagerten Vogelstange am Vikar-Meyer-Platz.
Bis zum rühmlichen Ende des Schießens hatte sich der neue König ein intensives Duell mit Bernhard Siebers geliefert, in das zwischenzeitlich unter anderem auch Rudi Terhörne, Bernhard Icking und Oberst Severin Thiemann eingegriffen hatten. Das Throngefolge besteht aus Bernhard Overkamp und Maria Picker, Ludger Tenbrake und Ludwina Frieling, Bernhard Vornholt und Rita Schmittmann-Wehning sowie Hubert Schmittmann-Wehning und Sibylle Vornholt. Zur großen Parade durch den Ortskern hatten sich viele Schaulustige eingefunden, die dem neuen Königspaar samt seinem Hofstaat kräftig zujubelten.

Samstag, 13. Juni 2009 (Quelle: Münsterland Zeitung)