Könige beweisen ihre Treffsicherheit

Mit rund 60 Personen, darunter eine große Anzahl an Jungschützen, ging es am letzten Samstag zur Austragung des diesjährigen Bataillionsschießens nach Vreden. Im Clubheim der Sportschützen Vreden wurden zunächst die Teilnehmer den Gruppen zugelost, die Schießordnung verlesen und anschließend startete die erste Gruppe mit dem Wettbewerb Kleinkaliber im liegenden Anschlag.

Viele Jungschützen waren beim diesjährigen Bataillionsschießen vertreten

Die Sportschützen Vreden standen mit Rat und Tat zur Seite

Unter Anleitung der Vredener Sportschützen konnten die Teilnehmer zunächst einige Probeschüsse abgeben und Feineinstellungen an Anschlag und Gewehr vornehmen.

Nach rund 3 Stunden hatten alle Schützen 15 Schuss auf 3 Scheiben abgegeben und man wartete gespannt auf das Endergebnis. Präsident Klemens Wedding konnte dann unseren Schützenkönig von 2011 Thomas Niestegge mit 142 Ringen als Gesamtsieger verkünden. Sein Nachfolger, unser amtierender Schützenkönig Stephan Tebrügge, landete mit 141 Ringen auf Platz 3.

Wenn zwei Könige auf dem Siegertreppchen stehen, darf auch ein Adjutant nicht fehlen und folgerichtig schob sich unser neuer Thronadjutant Sebastian Picker zwischen die beiden Majestäten mit ebenfalls 141 Ringen auf den zweiten Platz.

Die ersten 10 Ränge in der Übersicht

Die ersten 3 Plätze 2013 v.l. Sebastian Picker (2.Platz), Thomas Niestegge (1.Platz), Stephan Tebrügge (3.Platz)

Wieder in Südlohn angekommen, diskutierte man im Vereinslokal Lövelt bei Schnitzel und Bier über die Ereignisse und Ergebnisse des Tages und ließ so diesen gelungenen Tag ausklingen.

Wir bedanken und bei den Sportschützen Vreden für die freundliche Aufnahme, hilfreiche Unterstützung und gute Bewirtung.

Die Pokale und Sachpreise werden am 29.05.2013, dem ersten Schützenfest-Abend, verliehen.