König Jens holt den Pokal

40 Schützen trugen am vergangenen Wochenende die Meisterschaft um den Titel des besten Sportschützen im Verein für 2014 aus. Am Start waren auch wieder sehr viele Jungschützen.

Auf der Anlage in Vreden erläuterten die, wie immer freundlichen und hilfsbereiten Sportschützen aus Vreden, die Regeln beim Umgang mit dem Gewehr und der Anlage. Sodann wurden 7 Gruppen gebildet, die über den Nachmittag verteilt, den Wettbewerb am Kleinkaliber im liegenden Anschlag austrugen. Je 15 Schuss auf 3 Scheiben gingen dabei in die Wertung ein.

Spannender Wettkampf auf der Anlage der Sportschützen Vreden

Volle Konzentration auf das anvisierte Ziel!

Als Oberst Severin Thiemann gegen 17 Uhr das Ergebnis verkündete war das Oho groß, denn unser amtierender Schützenkönig Jens Kemper erwies sich auch in der Schießhalle am treffsichersten und gewann den Pokal mit 145 Ringen ganz knapp vor Sebastian Emming mit ebenfalls 145 Ringen und Sebastian Picker mit 144 Ringen.

v.l. Sebastian Picker (3.Platz), König Jens Kemper (1.Platz), Sebastian Emming (2.Platz)

 

Die ersten 10 Ränge in der Übersicht

Die Pokalverleihung findet am 18. Juni, dem ersten Schützenfestabend statt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Sportschützen Vreden!

 

zur Bildergalerie