Generalversammlung 2019

Zur Generalversammlung am letzten Samstag konnten Präsident Klemens Wedding und der Vorstand im gut besetztem Saal des Hauses Terhörne rund 85 Schützenbrüder begrüßen. Unter den Anwesenden befanden sich auch der amtierende Schützenkönig Stephan Wetter und die Ehrenherren.

Der stellvertretende Kassierer Ludwig Lefting verlas den Kassenbericht

Kassenbericht

Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen des Vereins präsentierte Ludwig Lefting den Kassenbericht für die vergangenen 12 Monate. Das leicht defizitäre Ergebnis wurde anhand der Ausgaben für den Schützennachmittag im Februar begründet. Weiterhin erfreulich ist die Zahl der Neuaufnahmen im Verein.

Kassenprüfer Alexander Picker beantragt die Entlastung des Vorstandes

Die Kassenprüfer Oliver Kemper und Alexander Picker bescheinigten dem Kassierer eine sorgfältige und ordnungsgemäße Kassenführung und so wurde ihm und dem gesamten Vorstand von der Versammlung Entlastung erteilt.

Wahlen

Im geschäftsführenden Vorstand stellte sich Oberstleutnant Stephan Terbrügge turnusmäßig zur Wiederwahl und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Er hat im letzten Jahr die Nachfolge von Bernhard Icking sen. angetreten.

Im Vorstand stand turnusmäßig die Wahl eines Hooksbetreuers für die Bereiche Eschlohn und Brink auf der Tagesordnung. Ludwig Lefting, der dem Vorstand 25 Jahre angehört hat, stellte sich nicht zur Wiederwahl. Die Betreuung des Bereiches Eschlohn liegt jetzt in den Händen vom amtierenden König Stephan Wetter, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Für den Bereich Brink wurde Bernd Bomkamp, der dieses Amt seit 5 Jahren ausübt, für weitere 5 Jahre einstimmig gewählt. Nach 11 Jahren Tätigkeit als Webmaster und davon 10 Jahre Teil des Vorstandes, entschied sich Bernhard Claushues dazu, sein Amt abzugeben. Die Nachfolge liegt jetzt in den Händen von Alexander Picker.

Bei den Offizieren stand die Wahl der Hauptmänner an. Ludger Wetter stellte sich nach 22 Jahren Tätigkeit im Offizierskorps (5 Jahre Hauptmann und 17 Jahre Leutnant) nicht zur Wiederwahl. Nachfolger wird der bisherige Leutnant Bernd Doods. Für ihn wiederum wurde Marco Ingenhorst von der Versammlung als Leutnant gewählt.  Als Hauptmann der zweiten Kompanie stellte sich Hendrik Bomkamp zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Da Stephan Wetter in den Vorstand gewählt wurde, musste für ihn ein neuer Adjutant des Oberst gewählt werden. Dominik Bennink stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

Für den turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüfer Alexander Picker wurde Hermann-Josef Overkamp für 2 Jahre zum Kassenprüfer gewählt und übt dieses Amt ab dem nächsten Jahr gemeinsam mit Oliver Kemper aus.

Kommendes Schützenfest

Das Schützenfest findet im nächsten Jahr vom 10.06. – 12.06.2020 wieder auf dem Festplatz im Wienkamp statt. Die Festbewirtung liegt, wie in den vergangenen Jahren, in den Händen des Teams von RUN Eventkönig.

Gegen 21:00 Uhr schloss der Präsident den offiziellen Teil der Versammlung.

Zur Fotogalerie