Generalversammlung 2012

Nach den Grußworten des Präsidenten Klemens Wedding an die zahlreich erschienen Mitglieder und den amtierenden König Stephan Tebrügge, wurde nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder zur Tat geschritten.

Zahlreiche Mitglieder hatten sich zur Versammlung im Haus Lövelt eingefunden.

Der Kassierer Günter Picker konnte der Versammlung ein positives Geschäftsjahr 2012 vorlegen. Die Kassenprüfer Josef Schmittmann und Bernhard Icking jun. bescheinigtem dem Kassierer eine ordnungsgemäße Kassenführung, sodass ihm und dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Bei den Wahlen wurde vom geschäftsführenden Vorstand der Schriftführer Andreas Peek einstimmig in seinem Amt bestätigt. Weiterhin stand der geschäftsführende Posten des Kassierers zur Wahl. Günter Picker stellte sein Amt zur Verfügung. Daniel Bronstering stellte sich zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

Präsident Klemens Wedding stellte eine Liste mit den Terminen für das Königspaar und Throngefolge vor.

Vom Vorstand wurden die Betreuer für den Bereich Dorf und Eschlohn gewählt: Für den Bereich Dorf wurde Ludger Gröting von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Für den Bereich Eschlohn stellte Burkhard Schindler sein Amt zur Verfügung. Bernd Vennekamp und Stefan Wentholt stellten sich zur Wahl. In einer geheimen Wahl wurde Bernd Vennekamp in den Vorstand gewählt.

Die Adjutanten der Stabsoffiziere, Siegfried Thomes und Stephan Tebrügge wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Alfons Keppelhoff stellte sein Amt zur Verfügung. Die Jungschützen Christoph Icking, Bernd Emming und Bernd Bomkamp stellten sich zur Wahl. In einer geheimen Wahl wurde Christoph Icking dann als Adjutant gewählt. Für den freigewordenen Posten des Thronadjutanten stellte sich Sebastian Picker zur Wahl. Sebastian Picker wurde dann von der Versammlung einstimmig gewählt.

Für den Kassenprüfer Josef Schmittmann musste ein neuer Kassenprüfer gewählt werden. Andreas Doods stellte sich zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

v.l. Andreas Doods (neuer Kassenprüfer), Daniel Bronstering (neuer Kassierer), Sebastian Picker (neuer Thronadjutant), Christoph Icking (neuer Adjutant), Andreas Peek (wiedergew. Schriftführer), Siegfried Thomes (wiedergew. Adjutant), Bernd Vennekamp (neuer Hooksbetreuer Eschlohn), Ludger Gröting (wiedergew. Hooksbetreuer Dorf), Präsident Klemens Wedding

Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte Präsident Klemens Wedding der Versammlung eine Checkliste vor, auf der alle Termine und Ereignisse aufgeführt sind, die auf das amtierende Königspaar mit dem Throngefolge im Verlaufe ihrer Amtszeit zukommen. Die Liste wurde vom König von 2011 Thomas Niestegge ausgearbeitet und dient als Orientierungshilfe für zukünftige Königspaare. Die Liste ist ab sofort auch auf dieser Seite abrufbar.

Am Ende bedankte sich der Präsident bei den Mitgliedern für die rege Teilnahme und Mitarbeit und schloss den offiziellen Teil der Versammlung.