Ehrung verdienter Mitglieder

Verdiente Mitglieder und die Erstplatzierten des diesjährigen Bataillionsschießens wurden auf dem Schützenfest des Allgemeinen Bauernschützenvereins Südlohn geehrt. Die Ehrungen wurden vom stellv. Präsidenten Günter Dönnebrink, im Rahmen einer Zeremonie am ersten Schützenfestabend, vorgenommen.

Den Schützenorden in Silber erhielt Bernhard Icking für seine 20-jährige Tätigkeit im Vorstand und Offizierscorps des Vereins. Ebenfalls einen silbernen Schützenorden erhielt Günter Picker für seine 20-jährige Vorstandsarbeit (davon 10 Jahre als Kassierer). Jeweils ein bronzener Schützenorden wurde verliehen an Thomas Niestegge (10 Jahre im Offizierscorps) und an den Präsidenten Klemens Wedding für seine 10-jährige Vorstandsarbeit (davon 7 Jahre als Präsident).

Anschließend wurden die zehn besten Schützen des vereinsinternen Bataillonsschießens, das am 6.März auf der Schießsportanlage in Vreden mit rund 60 Schützen ausgetragen wurde, ausgezeichnet. Sachpreise gingen an die Schützen auf den Plätzen 10 bis 4. Die Wanderpokale der Erstplatzierten wurden an Markus Hasenkamp (3. Platz), Manfred Terstegge (2. Platz) und an Klemens Wedding als Sieger überreicht.