Bauernschützen ehren Jubilare und Meisterschützen

Am ersten Schützenfestabend des Allgemeinen Bauernschützenvereins Südlohn wurden am Mittwoch vergangener Woche das diesjährige Silberkönigspaar, verdiente Mitglieder und die Erstplatzierten des vereinsinternen Bataillionsschießens ausgezeichnet. Nach dem gemeinsamen Kirchgang und der Gefallenehrung mit anschließendem großen Zapfenstreich, wurden die Ehrungen im Festzelt vom stellvertretenden Präsidenten Günter Dönnebrink vorgenommen.

Ihr Silberjubiläum als Königspaar feierten Ludger Rathmer und Bernadette Siebers gemeinsam mit ihrem damaligenThrongefolge.

Die Ehrennadel in Silber für seine 20-jährige Tätigkeit im Vorstand und Offizierskorps des Vereins erhielt Hermann-Josef Bomkamp. Andreas Peek wurde für seine 10-jährige Vorstandstätigkeit (davon 8 Jahre als Schriftführer) mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Günter Dönnebrink betonte dabei den großen Einsatz der beiden Geehrten für das Wohl des Vereins.

Danach erfolgte die Preisübergabe an die treffsichersten Schützen des diesjährigen Bataillionsschießens, das am 12. März wieder auf der Schießsportanlage in Vreden ausgetragen wurde. Sachpreise gingen an die Schützen auf den Plätzen 10 bis 4. Die Wanderpokale errangen in diesem Jahr Hendrik Bomkamp (3.Platz), Achim Schneider (2.Platz) und Claus Robers als diesjährigem Meisterschützen.