Weinprobe in der alten Molkerei Ramsdorf

Zum zweiten Mal nach 2013, hatte Festwirt Florian Bockenfeld (Getränke Förster) zur Weinprobe ins Kulturzentrum „Alte Molkerei“ nach Ramsdorf geladen. Rund 50 Tage vor dem Ende ihrer Regentschaft waren König Jürgen und Königin Christel der Einladung gefolgt, um gemeinsam mit dem Throngefolge sowie zahlreichen Mitgliedern von Vorstand und Offizierskorps samt Partnerinnen, den passenden Tropfen für das diesjährige Schützenfest auszuwählen.

Das Team von der Traditionsbrennerei Bovenkerk aus Hamminkeln stellte vier Weissweine aus Rheinhessen und von der Mosel in den Geschmacksrichtungen halbtrocken und lieblich vor, die von den Anwesenden verkostet und mithilfe von Stimmzetteln bewertet wurden. Die Wahl fiel am Ende relativ deutlich auf einen Kabinett aus Rheinhessen zudem auch König und Königin ihr OK gegeben haben. Dieser Wein wird jetzt auf dem kommenden Schützenfest ausgeschenkt.

Festwirt Florian Bockenfeld hatte zur Weinprobe geladen.

Selbstverständlich war auch unser Königspaar Jürgen und Christel Bockenfeld dabei.

Fachkundige Verkostung der Weine durch Königspaar, Throngefolge sowie Vorstand und Offiziere mit Partnerinnen.