Weinprobe 2011 bei Schmittmann

Zur diesjährigen Weinprobe auf dem Hofe Schmittmann in der Horst, konnte Präsident Klemens Wedding das amtierende Königspaar Heinrich und Beate nebst Throngefolge, sowie rund 20 Mitglieder vom Vorstand und Offizierskorps mit Partnerinnen begrüßen.

Präsident Klemens Wedding, Winzer Christian Kuhnert und Festwirt Ulrich Pohlan

Festwirt Ulrich Pohlan hatte auch in diesem Jahr wieder Winzer Christian Kuhnert vom Weingut „Moselblick“ aus Brauneberg, als Experten mitgebracht. Es wurden 6 Weine unterschiedlicher Rebsorten in den Geschmacksrichtungen trocken, halbtrocken und lieblich vorgestellt und von den Teilnehmern verkostet. Christian Kuhnert stellte jeden Wein einzeln vor und erläuterte dabei die Besonderheiten in Anbau und Kelterung von weißem Burgunder, Rivaner, Riesling und Co. Auf den ausliegenden Stimmzetteln konnte jeder Teilnehmer die einzelnen Weine nach seinem Geschmack mit Noten bewerten. Die besten Noten erhielt am Ende ein Riesling des Jahrganges 2010, der nun auch auf dem kommenden Schützenfest ausgeschenkt wird.

Die Weinprobe bildete einen sehr gelungenen Auftakt der Vorfeste zum diesjährigen Schützenfest.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Schmittmann für die freundliche Aufnahme.

Ferienweingut Boujong im Internet