Unbeschwerte Stunden genießen

Grußwort des Präsidenten des Allgemeinen Bauernschtzenvereins Südlohn.

Werte Schützenbrüder, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste aus nah und fern, es ist wieder an der Zeit, dass die Schützenvereine in der Region ihr Hochfest feiern – so auch in Südlohn.

Vom 6. bis 8. Juni feiert der Allgemeine Bauernschützenverein Südlohn e.V. sein Schützenfest. Das erste Schützenfest im Ort, geschmückt mit den Schützenfahnen, wird am Mittwochabend mit der Festmesse im Zelt eröffnet. Zu diesem Fest laden ich und der Vorstand herzlich ein.

Gemeinsam mit Schützen, Musikern, Freunden, Gönnern und Gästen wollen wir im Zelt generationsübergreifend feiern, heiter und gut gelaunt in friedlicher Runde „wat vertellen“ und zur Musik ein gediegenes Tänzchen wagen. Unseren Schützenkönig Thomas Niestegge mit seiner Königin Susanne Thiemann-Gehling und dem Throngefolge wollen wir mit einem prachtvollen Fest die Ehre erweisen und ihnen etwas Unvergessliches mitgeben. Es wäre schön, wenn wieder viele Bewohner unseres Dorfes durch Aushängen der Schützenfahne die Verbundenheit mit dem Schützenverein zum Ausdruck bringen würden.

Ein Dankeschön gilt der Musikkapelle und dem Spielmannszug Südlohn, die unser Schützenfest und die Festumzüge mit ihren musikalischen Darbietungen begleiten. Ein besonderer Gruß, verbunden mit den herzlichen Glückwünschen, gilt unserem Goldkönig Bernhard Wetter.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, wieder eine Vielzahl von Ehrungen für langjährige Mitglieder durchführen zu können. Hier bedanke ich mich für Treue und Verbundenheit zum Verein. Schützengrüße sende ich an unsere Schützenbrüder und all diejenigen, welche gern mit uns gefeiert hätten, aber leider aus gesundheitlichen oder familiären Gründen verhindert sind. Zum Kaffeetrinken am Donnerstagnachmittag heißen wir alle herzlich willkommen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viele fröhliche, unbeschwerte Stunden. Willkommen auf unserem Schützenfest!