Sebastian Emming gewinnt das Bataillionsschießen

Zum zehnten Mal machten sich vergangenen Samstag die Schützen auf den Weg nach Vreden um den besten Sportschützen des Jahres zu ermitteln. Knapp 40 Personen nahmen daran teil. Auf der Anlage in Vreden erläuterten die, wie immer freundlichen und hilfsbereiten Sportschützen aus Vreden, die Regeln beim Umgang mit dem Gewehr und der Anlage.

Peter Wentholt hat das Ziel fest im Visier.

Es wurden 6 Gruppen gebildet, die über den Nachmittag verteilt, den Wettbewerb am Kleinkaliber im liegenden Anschlag austrugen. Je 15 Schuss auf 5 Scheiben gingen dabei in die Wertung ein.

Am Ende des Wettkampfs verkündete Vize-Präsident Norbert Steinhoff das Ergebnis. Sebastian Emming holte mit 145 von 150 möglichen Ringen den Siegerpokal. Knapp dahinter mit jeweils 143 Ringen lagen Tobias Bennink und Vorjahres-Sieger Stephan Tebrügge.

So sehen Sieger aus: Sebastian Emming (2. v.l.) vor Tobias Bennink (links) und Stephan Tebrügge (3. v.l.) Rechts Vize-Präsident Norbert Steinhoff.

Die Ergebnisliste:

Die Pokalverleihung findet während der nächsten Generalversammlung statt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Sportschützen Vreden!