Schützenfest 2009 – Festabfolge

Mittwoch, 10.06.2009

19:00 Uhr  Antreten der Schützen am Festzelt zum gemeinsamen Kirchgang.

19:30 Uhr  Hl. Messe in der St.Vitus Kirche, Kranzniederlegung am Ehrenmal; anschließend Zug zum Festzelt, Ehrung verdienter Mitglieder und Siegerehrung vom Bataillionsschießen.

Nach 21:00 Uhr  Happy-Hekto-Party

Donnerstag, 11.06.2009

10:30 Uhr  Antreten der Schützen am Festzelt; Ausholen des Präsidenten, Zug zum Festzelt, danach Frühschoppenkonzert.

14:30 Uhr  Antreten des Schützenbataillions am Festzelt; Begrüßung der Ehrengäste und Deputationen, Empfang des Oberst, Ausholen des Königspaares, Zug durch den Ort mit Parade auf dem Marktplatz

20:00 Uhr Großer Königsball mit der Tanzband 6th Avenue.

Freitag, 12.06.2009

10:30 Uhr  Antreten der Schützen am Festzelt; Empfang der Ehrengäste und Deputationen des St.Vitus Schützenvereins Südlohn, Abmarsch zum Ausholen der Königin; Vogelschießen am Festzelt, nach dem Königsschuß Proklamation des neuen Königspaares; Zug durch den Ort mit Parade auf dem Marktplatz; Rückmarsch zum Festzelt

20:00 Uhr  Großer Krönungsball mit der Tanzband Blind Date und Ausklang des Schützenfestes.

Die Musik wird ausgeführt von der Südlohner Musikkapelle und dem Südlohner Spielmannszug. Die Bewirtung erfolgt durch den Festwirt Ulrich Pohlan und seinem Team.

Zum Besuch lädt freundlichst der Allgemeine Bauernschützenverein Südlohn ein.