Reiterstaffel ist gut vorbereitet für das kommende Schützenfest

Am 16.04.2010 traf sich ein Teil der Offiziere des Allgemeinen Bauernschützenvereins um gemeinsam an den Niederrhein, nach Haldern zu fahren. Dort wurden, unter der Anleitung von Stall- und Reitanlagenbesitzer Alois Schweckhorst, die Kenntnisse „hoch zu Ross“ ein wenig aufgefrischt. Das ist aus versicherungstechnischen Gründen in jedem Jahr notwendig.

Alois Schweckhorst stellt seit Anfang der Neunziger Jahre die Pferde für unsere Schützenfeste.

Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Crashkurses in Sachen Tierliebe, Haltung bewahren und „wie sag ich’s meinem Pferd“, gab es für alle Anwesenden noch genügend Zeit und tüchtig Bier um über die bevorstehenden Aufgaben bis in die frühen Morgenstunden fachzusimpeln und zu debattieren. 🙂 🙂

Die Reiterstaffel ist nun, ihrer Meinung nach, bestens gerüstet für das diesjährige Schützenfest und blickt mit Freude der Zeit „hoch zu Ross“ entgegen.

Markus Hasenkamp

zur Bildergalerie