Königspaar und Throngefolge 2001

König Reiner Harks und Königin Andrea Robers    oben v.l. Diana Schulte, Kerstin Vennekamp, Königspaar, Sandra Huning, Ingrid Harks unten v.l. Thomas Lansing, Stefan Schulte, Alfons Frieling, Günter Tenbrake

 

Reiner Harks König der Bauernschützen

Reiner Harks und Andrea Robers regieren den Allgemeinen Bauernschützenverein Südlohn. Gestern Mittag genau um 13.02 Uhr war es der 256. Schuss, mit dem der neue König den hölzernen Vogel von der Stange holte. Unter dem Beifall vieler, die das Vogelschießen beobachtet hatten, wurde der neue König auf die Schultern seiner Schützenkameraden gehoben und bejubelt. Eine Reihe von Bewerbern hatten sich zuvor ein Ringen um die Königswürde geboten. Alfons Frieling, Kerstin Vennekamp, Günter Tenbrake, Sandra Huning, Thomas Lansing, Ingrid Harks, Stefan Schulte und Diana Schulte bilden das Throngefolge des neuen Regentenpaares. Nach Königsschuss und Proklamation stellte sich das neue Königspaar der Bauernschützen am Nachmittag im Rahmen eines Festumzuges mit Parade auf dem Marktplatz der Bevölkerung vor. Mit dem Krönungsball klang das Bauernschützenfest am Abend im Festzelt am Weseker Weg aus.

Samstag, 16. Juni 2001 (Quelle: Münsterland Zeitung)