Grußwort des Präsidenten zum Schützenfest 2018

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Gäste!

Zu unserem diesjährigen Schützenfest an Fronleichnam laden wir Sie alle sehr herzlich ein. Ein besonders herzlicher Gruß gilt unserem Königspaar Patrick Vornholt und Isabel Häming mit ihrem Throngefolge. lhr habt in eurem Regentschaftsjahr unseren Schützenverein in hervorragender Weise würdig repräsentiert. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch zu feiern und wünschen Euch viel Spaß und Freude zum Höhepunkt Eurer Regentschaft.

Herzlich gratulieren wir zu ihrem 50-jährigem Königinnenjubiläum Ida Köhne. Sie regierte 1968 mit Josef Dönnebrink die Schützen. Josef Dönnebrink war 23 Jahre Schriftführer unseres Vereins. Zum 25-jährigem Königinnenjubiläum von Annette Bonse-Geuking möchten wir ebenso unseren herzlichen Glückwunsch aussprechen. Sie regierte 1993 mit Josef Schulze Wehninck-Oenning. Josef Schulze Wehninck-Oenning stand dem Verein 23 Jahre als Präsident vor. Beide Jubelkönige sind leider schon verstorben, wir werden ihrer gedenken und ihr Andenken in Ehren halten.

Weiterhin gratulieren wir allen Jubilaren des Vereins und insbesondere den Schützenbrüdern mit ihren Angehörigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schützenfest teilnehmen können. lhnen wünsche ich baldige Genesung.

Die Schützen leisten durch ihren bürgerschaftlichen Einsatz einen wichtigen Beitrag im dorflichen Leben und zur Zukunftsgestaltung unseres Dorfes. Unser Schützenfest ist ein Fest der Begegnung. Hier treffen sich die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde, um mit Freunden, Neubürgern, Nachbarn, Bekanntenund vor allem mit den Gästen gemeinsam zu feiern und ein paar schöne Stunden zu verleben. Möge das Kindervogelschießen ein weiterer Beitrag dazu sein.

Mein Dank gilt allen, die das Fest durch ihren persönlichen Einsatz unterstützen und bereichern. Zu erwähnen sind insbesondere die Musikkapelle und der Spielmannszug Südlohn. Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die durch Fahnen ihre Verbundenheit mit dem Schützen-verein zum Ausdruck bringen und dem Dorf einen festlichen Rahmen verleihen, sei herzlich gedankt. lch wünsche allen ein harmonisches und stimmungsvolles Schützenfest.

Mit Schützengruß

Klemens Wedding