Generalversammlung 2015

Rund 80 Mitglieder fanden sich am letzten Samstag im Haus Terhörne ein, um der diesjährigen Generalversammlung beizuwohnen. Präsident Klemens Wedding begrüßte besonders den amtierenden Schützenkönig Thomas Bomkamp und die Ehrenherren.

Kassenbericht

Nach der Totenehrung präsentierte Daniel Bronstering den Kassenbericht. Größere Ausgaben standen in diesem Jahr für den neuen Fahnenschrank, die neuen Bannerfahnen und vor allem für die Verlegung von Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen am Festplatz im Wienkamp an.

Daniele Bronstering präsentierte den Kassenbericht.

Die Kassenprüfer Lambert Kemper und Peter Wentholt bescheinigtem dem Kassierer eine ordnungsgemäße Kassenführung, woraufhin die Versammlung dem Kassierer und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilte.

Wahlen

Im geschäftsführenden Vorstand mussten zwei Posten neu besetzt werden. Der bisherige Schriftführer Andreas Peek stellte sein Amt nach 14 Jahren Vorstandsarbeit (davon 12 Jahre als Schriftführer) zur Verfügung. Für ihn wurde Lambert Kemper von der Versammlung gewählt.

Bereits auf dem letzten Schützenfest hatte Bernhard Overkamp seinen Abschied vom Amt des Majors angekündigt. Er gehörte dem Offizierkorps seit 1994 zunächst als Adjutant des Majors und seit 2003 als Major an. Die Versammlung wählte den bisherige Hauptmann der zweiten Kompanie Thomas Niestegge zu seinem Nachfolger.

Abschied vom Vorstand: Schriftführer Andreas Peek und Major Bernhard Overkamp.

Bei den Hooksbetreuern stellten sich sowohl Heinrich Averkamp vom Horst/Venn als auch Alfons Kemper vom Wienkamp zur Wiederwahl. Sie wurden von der Versammlung für eine weitere Amtszeit von 5 Jahren gewählt.

Durch das Aufrücken von Thomas Niestegge zum Major, wurde der Posten des Hauptmanns der zweiten Kompanie frei. Hendrik Bomkamp wurde von der Versammlung in dieses Amt gewählt.

Bestätigt in ihren Ämtern wurden die Leutnante Bernd Doods und Thomas Bomkamp, der nach dem Ende seiner Regentschaft als Schützenkönig in dieses Amt zurückkehren wird.

Als Nachfolger für Lambert Kemper prüft im kommenden Jahr Thomas Sieverding gemeinsam mit Peter Wentholt die Kasse.

Gruppenfoto mit allen ausgeschiedenen, neu- und wiedergewählten Mitgliedern, sowie Pokalgewinnern.

Schützenfest 2016

Das Schützenfest findet im kommenden Jahr vom 25.05. – 27.05.2016 wieder mit der Corona-Revivalparty und der Tanzband Blind Date auf dem Festplatz im Wienkamp statt.

Fahnen für die Festbeflaggung können weiterhin bei Bernhard Claushues für 15 Euro pro Stück erworben werden.

Pokalverleihung Bataillionsschießen

Als letzter offizieller Programmpunkt erfolgte die Übergabe der Wanderpokale an die besten Sportschützen des Jahres. Stephan Tebrügge errang den Siegerpokal, die Plätze 2 und 3 gingen an Andreas Doods und Jens Kemper.