Generalversammlung 2014

Genau 90 Mitglieder, einschließlich des amtierenden Königs Jürgen Bockenfeld, konnte Präsident Klemens Wedding vergangenen Samstag zur Generalversammlung im Haus Terhörne begrüßen.

Präsident Klemens Wedding konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen

Neuer Fahnenschrank

Im Anschluss an die Totenehrung wurde zunächst der neue Fahnenschrank präsentiert, der in diesem Jahr von Mitgliedern des Vereins in Eigenleistung gefertigt wurde. Die Pläne und die Federführung dieses Projekts lag in den Händen von Thomas Sieverding. Ihm und dem gesamten Team sprach Klemens Wedding einen besonderen Dank für die gelungene Arbeit aus. Der Fahnenschrank steht ab jetzt im Haus Wilmers.

Der neue Fahnenschrank wurde den Mitgliedern präsentiert

Kassenbericht

Kassierer Daniel Bronstering legte seinen Kassenbericht für das abgelaufene Jahr vor. Die Kassenprüfer Andreas Doods und Lambert Kemper bescheinigten ihm eine ordnungsgemäße Kassenführung und die Versammlung erteilte dem Kassierer und dem gesamten Vorstand Entlastung.

Wahlen

Der weitere Verlauf des Abends wurde durch Wahlen bestimmt, da zahlreiche Ämter neu zu besetzen waren.

Vom geschäftsführenden Vorstand stellte sich Vize-Präsident Günter Dönnebrink nach 25 Jahren im Vorstand nicht mehr zur Wahl. Dieses Amt nimmt jetzt der bisherige Fahnenoffizier Norbert Steinhoff ein, der sich gegen 2 Mitbewerber durchsetzte.

Bernhard Siebers, der dem Vorstand 21 Jahre angehört hat, stellte sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung wählte für ihn Bernd Bomkamp in den Vorstand, der jetzt als Hooksbetreuer für den Bereich Brink zuständig ist.

Wiedergewählt in ihren Vorstandsämtern wurden Ludwig Lefting (Hooksbetreuer Eschlohn) und Bernhard Claushues (Betreuung Internetseiten).

Viel Arbeit gabs für die Wahlhelfer Bernd Brinkmann und Jonas Haselhoff

Bei den Offizieren stellten sich die langjährigen Hauptmänner nicht mehr zur Wahl. Werner Dönnebrink stand 10 Jahre an der Spitze der 1. Kompanie und verabschiedete sich mit den Worten: „Herr Präsident, melde ungehorsamst für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen!“ Für ihn wurde der bisherige Leutnant Ludger Wetter zum Hauptmann gewählt.

Der Hauptmann der 2. Kompanie Werner Bomkamp verabschiedete sich nach 25 Jahren im Offizierskorps (davon 15 Jahre Hauptmann). Auch für ihn wurde der bisherige Leutnant Thomas Niestegge von der Versammlung zum Hauptmann befördert.

Die freigewordenen Leutnantsposten werden jetzt von Bernd Doods (1.Kompanie) und Thomas Bomkamp (2. Kompanie) eingenommen. Neuer Fahnenoffizier ist Jonas Haselhoff, der Norbert Steinhoff ersetzt.

Hauptmänner a.D.: Werner Dönnebrink und Werner Bomkamp

Als Nachfolger für Andreas Doods prüft im kommenden Jahr Peter Wentholt gemeinsam mit Lambert Kemper die Kasse.

Gruppenfoto der neu- bzw.wiedergewählten Mitglieder v.l.: Peter Wentholt, Bernhard Icking, Daniel Bronstering, Norbert Steinhoff, Bernhard Siebers, Ludger Wetter, Jonas Haselhoff, Thomas Bomkamp, Bernd Bomkamp, Bernd Doods, Thomas Niestegge, Bernhard Claushues, Bernhard Overkamp, Thomas Sieverding, Andreas Peek, Klemens Wedding, Severin Thiemann-Gehling

Dank an die Verantwortlichen für den gelungenen Fahnenschrankbau: v.l. Vize-Präsident Norbert Steinhoff, Bernhard Overkamp, Thomas Sieverding, Bernhard Siebers, Präsident Klemens Wedding

Schützenfest 2015

Das Schützenfest findet im kommenden Jahr vom 03.06. – 05.06.2015 wieder außerhalb des Dorfes auf dem Festplatz im Wienkamp statt.