Ergebnisse vom Bataillionsschießen

Rund 60 Schützen hatten sich am Samstagmittag eingefunden um am diesjährigen Bataillionsschießen des Bauernschützenvereins teilzunehmen. Mit dem Bus ging es zur Schießsportanlage nach Vreden, wo man in geselliger Runde erst mal etwas „Zielwasser“ zu sich nahm.

Über den Nachmittag verteilt, traten 10 Gruppen mit je 6 Schützen parallel an, um, unter der fachkundigen Anleitung der Vredener Sportschützen und nach einigen Probeschüssen, insgesamt 15 Schuss auf 3 Scheiben abzugeben. Nachdem auch die letzte Gruppe durch und alle Scheiben ausgewertet waren, stand fest, dass unser Präsident Klemens Wedding diesmal der Meisterschütze war. Er gewann den Wettbewerb mit 143 Ringen vor Manfred Terstegge (141) und Markus Hasenkamp (141).

Am Abend, nachdem der Bus mit allen Teilnehmern wieder in Südlohn angekommen war, ließ man den Tag dann noch in fröhlicher Runde bei Lövelt ausklingen.

Die Pokalverleihung findet am 2.Juni, dem ersten Abend unseres Schützenfestes statt.