Eine Tradition mit neuem Leben erfüllen

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste!

Wenn in unserer Gemeinde am langen Fronleichnam-Wochenende im Juni die grünweißen Fahnen wehen und zackige Marschmusik erklingt, dann ist wieder Schützenfest. Zu diesem gesellschaftlichen Höhepunkt des Schützenjahres lade ich auch im Namen meiner Vorstandskollegen alle Dorfbewohner, Nachbargemeinden, Freunde und Gäste herzlich ein.

An diesen Tagen wollen wir den Alltagssorgen für kurze Zeit entfliehen. Nutzen wir diese Gelegenheit, um Freundschaften zu pflegen, Gemeinschaft zu leben und die Generationen zu verbinden, in der Tradition des Schützenfestes. Im Mittelpunkt steht unser amtierendes Königspaar, König Jens Kemper und Königin Vera Göring mit der gesamten Throngemeinschaft. Ich wünsche Ihnen viel Freude, unvergessliche Stunden und bleibende Erinnerungen an dieses Schützenfest.

In diesem Jahr wird wegen der Kirmes, der Aufbau des Zeltes auf den Festplatz im Wienkamp verlegt. Aber auch eine Veränderung kann helfen, eine Tradition mit neuem Leben zu erfüllen.

Mein herzlicher Dank gilt dem amtierenden Königspaar mit Throngefolge für die einjährige Regentschaft, dem Vorstand und Offizierskorps, den Schützen für ihre aktive Teilnahme an allen Tagen, all denen die durch Fahnenschmuck unsere Gemeinde, ein festliches Ansehen und Verbundenheit unseres Schützenvereins zum Ausdruck bringen. Besonders heiße ich den Spielmannszug und die Musikkappelle Südlohn willkommen. Ihr Mitwirken ist ein wesentlicher Beitrag zum Gelingen des Festes. So wollen wir, wie in den vergangenen Jahren, bei bester Stimmung unser Schützenfest feiern.

Ich wünsche unserem Schützenfest einen harmonischen Verlauf und allen Besuchern unvergessene Stunden auf unserem Schützenfest. All diejenigen die aus familiären oder gesundheitlichen Gründen verhindert sind, sende ich herzliche Schützengrüße.