Ein Schild für den König

Im vergangenen Herbst war es wieder mal soweit, die Nachbarschaft des amtierenden Schützenkönigs Günter versammelte sich, um ein Schild anzufertigen und vor dem Hause Picker aufzustellen. Es ist schon beinahe eine Tradition dem Regenten oder der Regentin zu Ehren ein Schild zu errichten, welches dem Passanten signalisiert, dass in diesem Haus eine Majestät wohnt.

So ein Einsatz wird natürlich auch entsprechend vom König belohnt und neben der Errichtung, kommen alle noch ein zweites Mal zum „Putzen“. Solche Aktionen fördern das Miteinander ungemein und mit Stolz kann die Nachbarschaft im Wienkamp mittlerweile auf 5 Majestäten bzw. Majestätinnen in den letzten 25 Jahren zurückblicken.

v.l. Ludger Rathmer, Ludger Möllers, Maria Möllers, Gisela Rathmer, Anita Niestegge, Markus Hasenkamp (Hooksbetreuer), Josef Tebrügge unten: König Günter Picker und seine Frau Maria

 

Karneval 2010: Die Wurstaufholer vom Wienkamp machen Station beim König.