Ein Fest der Gemeinschaft

Grußwort des Vizepräsidenten des Allgemeinen Bauernschützenvereins Südlohn e.V.

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Gäste!

Am 14., 15. und 16. Juni ist es soweit. Der Allgemeine Bauernschützenverein Südlohn feiert, wie jedes Jahr an dem langem Fronleichnamswochenende, Schützenfest. Zu diesem gesellschaftlichen Höhepunkt des Schützenjahres lade ich auch im Namen der Vorstands- und Offizierskollegen alle Dorfbewohner, Nachbargemeinden, Freunde und Gäste herzlich ein.

In diesem Jahr gibt es einen sehr erfreulichen Grund warum das Grußwort nicht vom Präsidenten verfasst wurde. Unser Präsident, Klemens Wedding, ist Silberkönig. Vor 25 Jahren schoss er den Vogel ab und nahm sich Daniela Schlüter zur Königin. Diesen Tag soll das Silberpaar mit ihrem Throngefolge genießen und sich verwöhnen lassen. Ebenso die Tage genießen soll auch unser amtierendes Königspaar Claus Robers und Karin Kemper samt Throngefolge. Lasst uns mit unseren strahlenden Königspaaren das Fest feiern. Dass unser amtierender Thron feiern kann, hat er in dem Jahr seiner Regentschaft mehrfach unter Beweis gestellt. Danken möchte ich allen Beteiligten, die bei der Vorbereitung des Festes mitgeholfen haben. Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie die Bevölkerung durch Schmücken ihrer Häuser die Verbundenheit zu unserem Verein zum Ausdruck bringt. Dafür ein herzliches Dankeschön. Noch ein Danke auch an alle Vorstandmitglieder, Offiziere und deren Frauen. Nur gemeinsam können wir es schaffen, ein hoffentlich gelungenes Schützenfest zu organisieren und zu feiern. Zum Feiern gehört auch, alte und neue Freunde zu finden und bei einem friedlichen Zusammensein, nette Gespräche zu führen und Erinnerungen auszutauschen. Schützengrüße senden wir besonders an alle Schützenbrüder und all diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen verhindert sind. Wir wünschen baldige Genesung.

Wir sehen uns beim Schützenfest, wo wir zusammen, wie jedes Jahr, ein fröhliches und stimmungsvolles Fest feiern werden.

Norbert Steinhoff

Vizepräsident