Ehrungen und Pokalverleihung

Verdiente Mitglieder und die besten Sportschützen im Verein standen im Mittelpunkt einer Feierzeremonie am ersten Abend des diesjährigen Schützenfestes.

Im Anschluss an die heilige Messe in der St.Vitus-Kirche, der Kranzniederlegung am neu gestalteten Ehrenmal und dem großen Zapfenstreich, ging es unter dem klingenden Spiel der Musikzüge ins Festzelt im Wienkamp. Unter hohem Einsatz der Mitglieder wurde hier ein würdiger Rahmen für das diesjährige Schützenfest geschaffen.

Für seine 20-jährige Tätigkeit als Fahnenoffizier erhielt Hermann-Josef Overkamp den Schützenorden in Silber aus den Händen vom Präsidenten Klemens Wedding.

20 Jahre Fahnenoffizier: Hermann-Josef Overkamp

Ebenfalls ein Silberorden ging an Ludwig Lefting, der seit 20 Jahren im Vorstand als Hooksbetreuer für den Bereich Eschlohn zuständig ist.

Mit dem Bronzeorden für seine 10-jährige Tätigkeit als Hauptmann der 1.Kompanie wurde Werner Dönnebrink ausgezeichnet.

Seit 10 Jahren Hauptmann der 1.Kompanie: Werner Dönnebrink

Seit 10 Jahren in verantwortlicher Position im Bauernschützenverein (davon 8 Jahre im Offizierskorps und 2 Jahre im Vorstand) ist Bernd Vennekamp, der ebenfalls mit einem Bronzeorden ausgezeichnet wurde.

10 Jahre im Offizierskorps und Vorstand: Bernd Vennekamp

Der langjährige Schießwart des Vereins, Hubert Döbbelt wurde feierlich verabschiedet und mit einem Goldorden ausgezeichnet.

Ehrung und Verabschiedung des langjährigen Schießwartes: Hubert Döbbelt

Abschließend fand die Siegerehrung der besten Sportschützen des diesjährigen Bataillionsschießens, das im Frühjahr auf der Schießsportanlage in Vreden ausgetragen wurde, statt. Sachpreise gingen an die Schützen auf den Plätzen 10 bis 4. Die Wanderpokale der drei Erstplatzierten wurden feierlich überreicht an Sebastian Picker (Platz 3), Sebastian Emming (Platz 2) und an Jens Kemper, der als amtierender Schützenkönig auch bei den Sportschützen am treffsichersten war.

Sieger beim Bataillionsschießen 2014: Sebastian Picker (re., 3.Platz), Sebastian Emming (li., 2.Platz) und Jens Kemper (mi., 1.Platz)

Gruppenfoto mit allen Jubilaren und Pokalgewinnern