Edle Tropfen fürs Fest

Zum Start in die diesjährige Schützenfestsaison konnte Präsident Klemens Wedding bei der Weinprobe das amtierende Königspaar Thomas und Susanne, nebst Throngefolge, sowie zahlreiche weitere Mitglieder aus Vorstand und Offizierskorps im Haus Lövelt begrüßen.

Festwirt Manni Assing hatte 7 Weine unterschiedlichster Rebsorten aus den Anbauregionen Rheinhessen und Pfalz zur Verkostung mitgebracht. In gemütlicher Runde bei Schnittchen wurden Riesling, Müller-Thurgau, Silvaner und andere kurz vorgestellt, von den Anwesenden probiert und mit Punkten bewertet. Die höchste Punktzahl erhielt am Ende eine Kerner Spätlese aus Rheinhessen.

Unser Königspaar hat damit eine solide Entscheidungshilfe für die Auswahl des richtigen Weins am Thron.

Festwirt Manni Assing beim Ausschenken

Punktevergabe per Wahlzettel

Unser Königspaar bei der Weinprobe