Bauernschützen ehren Jubilare und Sieger

Das diesjährige Silberkönigspaar und verdiente Mitglieder des Allgemeinen Bauernschützenvereins Südlohn wurden im Rahmen des Schützenfestes vom Präsidenten Klemens Wedding geehrt:

Das Silberjubiläum als Königspaar feierten Hermann Gehling und Anneliese Niestegge mit ihrem Throngefolge von 1984.

Für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit (davon viele Jahre als Leutnant und Hauptmann der ersten Kompanie) wurde Bernhard Schlüter mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Die Ehrennadel in Silber erhielten Günter Dönnebrink für seine 20-jährige Vorstandsarbeit als Schriftführer, Kassierer und Vizepräsident, sowie Werner Bomkamp für seine 20-jährige Offizierstätigkeit als Leutnant und Hauptmann der zweiten Kompanie.

Dank und Anerkennung galten ebenso Ludger Rathmer, der an diesem Abend nach über 20-jähriger Tätigkeit im Vorstand des Vereins verabschiedet wurde.

Siegerehrung Bataillionsschießen

Anschließend bekamen die zehn besten Schützen des Bataillonsschießens, das im März ausgetragen wurde, ihre errungenen Preise und Pokale überreicht.

Die Wanderpokale der Erstplatzierten gingen an Norbert Wetter (3.Platz), Thomas Niestegge (2.Platz) und Hendrik Bomkamp als diesjährigem Sieger.

oben v.l. Werner Bomkamp, Thomas Niestegge, Hendrik Bomkamp, Norbert Wetter, Bernhard Overkamp, Ludger Rathmer unten v.l. Heinrich Averkamp, Severin Thiemann-Gehling, Günter Dönnebrink, Gisela und Bernhard Schlüter, Silberpaar Anneliese Niestegge und Hermann Gehling, Klemens Wedding, Bernhard Icking